auf der Internetpräsenz des
Brauchtumsverein Rheinbach e. V.

Zweck des Vereins ist die Pflege des heimischen Brauchtums und der Geselligkeit.

Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite:

Der Trötemann

Eigentlich steht er für all das, was die Mitglieder mit dem Brauchtumsverein verbinden: der „Trötemann“. Mit seinen dicken schwarzen Schuhen stampft er – in eine knallrote Latzhose und ein grünes Hemd gekleidet – durch das vielfältige Leben der Stadt Rheinbach und verbreitet Freude.

Seine braune „Tröte“, die er fest und fast liebevoll im Arm hält, ist ein bisschen verbeult. Aber das alles stört den „Trötemann“ und seine große Fangemeinde nicht: Der Rotschopf bläst ununterbrochen mit dicken Backen in sein Instrument – aber leider (oder zum Glück?) können wir ihn nicht hören, weil er nur auf Stickern und Aufklebern aktiv ist. Hans Klinz hat den kleinen Kerl vor vielen Jahren erschaffen, um dem Brauchtumsverein ein Gesicht und ein Logo zu geben. Als „Favicon“ taucht unser kleiner „Trötemann“ links in der Adresszeile vor der URL auf und gibt bei den Favoriten einen Hinweis auf den Brauchtumsverein Rheinbach.

Text auf Platt als Datei zum Herunterladen:

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.